Zurück...

Aktuelle Ergänzungen/Änderungen

CD Downloaden


05.11.2016:

Neben zahlreiche Ergänzungen und Überarbeitungen im Bereich des Lexikons wird das Thema Hypothese und Signifikanz ausführlich dargelegt. Das Visualiserungsprojekt Ad-Oculos wurde medial um die Themen Datenbearbeitung mit dplyr und data.table ergänzt.

01.04.2016:

Neben zahlreiche Ergänzungen und Überarbeitungen im Bereich des Lexikons wurde das Visualiserungsprojekt Ad-Oculos wurde medial um die Themen Regressionsanalyse mit R, logistische Regression mit R und Deskriptive Statistik mit Excel ergänzt.

23.12.2015:

Zahlreiche Ergänzungen im Bereich der Mathematik-Basis und des Lexikons.

19.07.2015:

Neben Ergänzungen im Bereich des Lexikons wurde im Mathematik-Basis-Bereich die Themen Allgemeines zu Funktionen (Teil 2) und Trigonometrie überarbeitet und ergänzt. Das Visualiserungsprojekt Ad-Oculos wurde medial um die Themen Datenanalyse/Data Mining mit Rattle und dem BCA-Paket ergänzt.

28.12.2014:

Neben den Ergänzungen im Bereich des Lexikons wurde die Mathematik-Basis um allgemeines zu Funktionen ergänzt.

10.08.2014:

Wichtiger Hinweis: Aufgrund geänderter Geschäftsbedingungen von 1&1 für den Newsletter-Versand muss die Information über Ergänzungen/Änderungen über das Newsletter-Verfahren eingestellt werden! Aufgrund der entstehenden Kosten, kann es nicht mehr aufrechterhalten werden.

Neu hinzugefügt wurde der Link zum Visualiserungsprojekt Ad-Oculos. Über diese Projekt wurden die Themen Entscheidungsbaum (Klassifikations- und Regressionsbaum) und Clusteranalyse medial ergänzt.

Ergänzt wurde natürlich das Lexikon um diverse Begriffe.

21.12.2013:

Das Thema Clusteranalyse wurde erweitert und das Thema Regressions- / Klassifizierungsbäume (Entscheidungsbäume) wurde neu hinzugefügt.

Das Statistikprogramm R findet bei beiden Themen Anwendung.

07.04.2013:

Neben den üblichen Ergänzungen im Bereich des Lexikons wurden folgende Themen neu aufgenommen:

Bei oben genannten Hauptthemen findet das Statistikprogramm R auch Anwendung.

26.06.2012:

Neben den üblichen Ergänzungen im Bereich des Lexikons wurden folgende Themen neu aufgenommen:

Der Basis-Mathematik-Teil wurde ebenfalls weiter ausgebaut.

21.10.2011:

Neben zahlreichen Ergänzungen im Bereich des Lexikons und kleinen Verbesserungen möchte ich besonders auf das Ergänzen des Themas

hinweisen. Hierbei wird besonders auf spezielle Zeitreihenanalyse-Methoden unter der Verwendung von R eingegangen.

Der Basis-Mathematik-Teil wurde ebenfalls weiter ausgebaut.

01.03.2011:

Neben zahlreichen Ergänzungen im Bereich des Lexikons und kleinen Verbesserungen möchte ich besonders auf die neue Themen hinweisen:

Der Basis-Mathematik-Teil wurde ebenfalls weiter ausgebaut.

22.08.2010:

Im wesentlichen wurden Linkkorrekturen durchgeführt.

Ergänzungen wurden im Bereich

      • des Lexikons vorgenommen und das
      • Thema Lineare Algebra wurde weiter fortgeführt.

06.12.2009:

Es wurden zahlreiche Ergänzungen im Bereich des Lexikons vorgenommen.

01.07.2009:

Neben zahlreichen kleineren Verbesserungen und Ergänzungen im Bereich des Lexikons, sei besonders die Ergänzung zur

Der Bereich der mathematischen Basis wurde um das Thema Potenz und Co ergänzt.

05.01.2009:

Neben zahlreichen kleineren Verbesserungen und Ergänzungen im Bereich des Lexikons, sei besonders die Ergänzung des Lexikons zur

14.10.2008:

Neben Verbesserungen und Ergänzungen im Bereich des Lexikons, sei besonders der

erwähnt. Auch wurde eine interne/externe Suchfunktion hinzugefügt.

15.07.2008:

Ergänzungen im Bereich des Lexikons, insbesondere

Im Bereich der Statistik

Zur erhöhten Browsersicherheit Überarbeitung der Seitenstruktur.

22.03.2008:

Diverse Ergänzungen im Bereich des Lexikons und kleiner Ergänzungen im Bereich der Statistik.

03.02.2008:

Lexikon: Diverse Ergänzungen und Verbesserungen

Statistik:
Erweiterung des Differenzen-t-Test um die Variante Sollwert-t-Test.

2007-12-17:

Lexikon: Kleinere Ergänzungen und Verbesserungen

Statistik:
Die Multivariate Analysenmethode Varianzanalyse (ANOVA) wurde um die Durchführung der Analyse mit R erweitert. Das Thema Regressionsanalyse wurde um die Variante multiple lineare Regressionsanalyse erweitert.

2007-11-18:

Staistik:
Die Multivariate Analysenmethode Diskrimanazanalyse wurde bezüglich der Ausführung um die Nutzung des R-Paketes LinDA erweitert..

2007-10-13:

Staistik:
Als weitere Multivariate Analysenmethode wurde die Diskrimanazanalyse aufgenommen.

2007-04-24:

Statistik:
Als weitere Multivariate Analysenmethode wurde die Varianzanalyse (ANOVA) aufgenommen.

Lexikon:

Überarbeitung der Startseite, insbesonder die Aufnahme des Links R-Statistik.

2006-04-24:

Mathematik: Als Basis zur Faktorenanalyse wurde aufgenommen

Statistik:

Lexikon:

2005-08-17:

Statistik: Überarbeitung der Korrelations- und Regressionsanalyse

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, z. B.

2005-06-06:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, z. B.

2005-04-12:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, z. B.

2005-02-13:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, z. B.

2005-01-02:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen

Statistik: Kolmogorov-Smirnov-Test (Anpassungstest neben dem Chiquadrat-Test)

2004-07-18:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, wie z. B. 8D-Methode

Statistik: Chi2-Test (-Test, Anpassungstest)

2004-04-16:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, wie z. B.:

Statistik: Q-Regelkarten -> Prozesszyklus

2004-02-23:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, wie z. B.:

2003-12-20:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, wie z. B.:

2003-09-28:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen

Statistik: Mittelwert-Spannweiten-Kombinations-Regelkarte

2003-08-25:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, z. B.

Statistik: Spannweiten-Regelkarte

2003-05-02:

Basis / Lexikon & Mathematik:

Lexikon: Weitere Bearbeitung / Ergänzungen, z. B.

Mathematik: Kombinatorik

2003-03-03:

Basis / Lexikon:

Weitere Bearbeitung / Ergänzungen (z. B. QM-System)
 

2003-01-03:

Basis / Lexikon & Statistik:

Lexikon: Bearbeitung / Ergänzungen, z. B. Abweichung von der Normalverteilung


Seit August 2002 als Langzeitbaustelle: Link zur Seite “Prozessorientiere Einführung des SAP R/3® QM-Moduls”:

SAP QM-Modul

Von dieser QM-Modul-Seite zeigen “Links” in die Bereiche “Statistik” und “Lexikon” dieser Seite.
 

Hat der Inhalt Ihnen weitergeholfen und Sie möchten diese Seiten unterstützen?